Brand Gartenhaus Obereinwald

 Einsatz  Kommentare deaktiviert für Brand Gartenhaus Obereinwald
Mai 122019
 

Sonntag, am 12.05.2019 um 15:28 Uhr

Vermutlich durch einen unsachgemäßen abgestellten Griller entstand ein Gartenhausbrand. Der Atemschutztrupp konnte den Brand schnell löschen. Nachdem auch der Dach- und Wandaufbau aufgemacht und kontrolliert wurde, konnten die Feuerwehr Ungenach wieder einrücken und die Geräte versorgen. Einsatzende 17:11 Uhr

Im Einsatz waren TLF, KLF, LFB und KDO mit 30 Mann

Verkehrsunfall Heuweg

 Einsatz  Kommentare deaktiviert für Verkehrsunfall Heuweg
Apr 082019
 

Freitag, am 05.04.2019 um 22:22 Uhr

Am Freitag den 5. April wurde die FF Ungenach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Timelkam in die Ortschaft Heuweg alarmiert.
Beim Eintreffen der beiden Feuerwehren war der Fahrzeuglenker, der mit seinem PKW gegen eine Hausmauer prallte bereits vom Roten Kreuz versorgt und aus dem Fahrzeug gerettet.
Die anschließenden Aufräumarbeiten und die Absicherung der Einsatzstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Timelkam durchgeführt.
Die FF Ungenach konnte nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Einsatzende 22:45 Uhr

Ölspur Natternberg

 Einsatz  Kommentare deaktiviert für Ölspur Natternberg
Apr 082019
 

Donnerstag, 04.04.2019 um 13:31 Uhr

Heute wurde die FF Ungenach zu einer Ölspur nach Natternberg alarmiert. Da bei einem PKW der Ölfilter schlecht montiert wurde, löste sich dieser und verursachte so eine Ölspur auf der Wolfsegger Landesstraße. Von der Feuerwehr wurde das Öl gebunden und das Fahrzeug auf einem sichern Platz abgestellt. Einsatzende 14:09 Uhr

Im Einsatz waren LFB, KDO, KLF mit 10 Mann

F-KAT Einsatz Gosau

 Einsatz  Kommentare deaktiviert für F-KAT Einsatz Gosau
Jan 142019
 

Montag, 14.01.2019 um 05:00 Uhr

Heute rückten wir gemeinsam mit 13 anderen Feuerwehren des Abschnittes Vöcklabrucks zu einem F-KAT Einsatz nach Gosau aus. Nach den extremen Schneefällen der letzten Tage war es nötig die Dächer von der Schneelast zu befreien. Einsatzende 20:13 Uhr

Im Einsatz war KDO mit 8 Mann

Fahrzeugbergung Oberleim und Hochmoos

 Einsatz  Kommentare deaktiviert für Fahrzeugbergung Oberleim und Hochmoos
Jan 102019
 

Donnerstag, 10.01.2019 um 08:57 Uhr

Die Kombination aus Schneefall, mangelhafte bis keine Winterausrüstung und Ortsunkenntnis führten auch in unserem Einsatzgebiet zu zwei LKW-Bergungen. Die Polizei Vöcklabruck alarmierte uns, um den zwei LKW’s, welche die ganze Nacht auf einer Fahrspur der B143 standen, zu helfen und abzuschleppen. Einsatzende 10:27 Uhr

Im Einsatz waren TLF und KLF mit 10 Mann

Fahrzeugbergung Engelsheim

 Einsatz  Kommentare deaktiviert für Fahrzeugbergung Engelsheim
Jan 062019
 

Sonntag, 06.01.2019 um 02:44 Uhr

Auch am Dreikönigstag wurde die Hilfe der FF Ungenach benötigt. Ein PKW war zwischen Engelsheim und Starling aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse über eine Böschung gerutscht und blieb dort stecken. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde  des TLF wieder zurück auf die Straße gezogen und konnte anschließend die Fahrt wieder fortsetzen. Einsatzende 03:44 Uhr.

Im Einsatz waren der LFB, KLF und der TLF mit 15 Mann.

Verkehrsunfall Ungenach Ort

 Einsatz  Kommentare deaktiviert für Verkehrsunfall Ungenach Ort
Jan 062019
 

Freitag, am 04.01.2019 um 13:20 Uhr

Der erste Einsatz im neuen Jahr 2019 ließ auch in Ungenach nicht lange auf sich warten. Am Freitag wurden die Kameraden der FF Ungenach mittels stiller Alarmierung zu einem Unfall gerufen. Im Ungenacher Ortszentrum rammte ein PKW eine Straßenlaterne und ein Verkehrsschild und blieb auf diesem stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war aber kein Unfallfahrzeug mehr vorzufinden. So wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Elektriker informiert.

Im Einsatz war der LFB mit 3 Mann.

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten Pohn

 Einsatz  Kommentare deaktiviert für Verkehrsunfall Aufräumarbeiten Pohn
Dez 202018
 

Donnerstag, am 20.12.2018 um 13:09 Uhr

Im Kreuzungsbereich Pohn ereignete sich ein Auffahrunfall mit insgesamt 3 Autos. Unsere Aufgabe war es die Unfallstelle abzusichern, den Verkehr zu regeln und die Autos von der Landstraße zu bekommen. Einsatzende 13:44 Uhr

Im Einsatz waren LFB, KLF und TLF mit 10 Mann

Fahrzeugbergung Engelsheim

 Einsatz  Kommentare deaktiviert für Fahrzeugbergung Engelsheim
Dez 132018
 

Donnerstag, 13.12.2018 um 07:20 Uhr

Die FF Ungenach wurde am Donnerstag in der Früh zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein Viehtransporter kam von der Fahrbahn ab. Nachdem wir die Straße total gesperrt hatten, sicherten wir den LKW mit der Seilwinde des TLF`s. Die FF Vöcklabruck mit KRAN und LAST wurde nachalarmiert. Mit deren Hilfe konnte der LKW angehoben und wieder auf die Straße gezogen werden. Einsatzende 09:47 Uhr

Im Einsatz waren TLF, LFB-A, KLF und KDO mit 13 Mann von der FF Ungenach, sowie KRAN, LAST und KDO mit 6 Mann von der FF Vöcklabruck

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

 Einsatz  Kommentare deaktiviert für Verkehrsunfall Aufräumarbeiten
Nov 142018
 

Dienstag, 13.11.2018 um 17:08 Uhr

Die FF Ungenach wurde am Dienstag im Abendverkehr zu Aufräumarbeiten auf die B143 im Bereich der Hochmooserer Kurve alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort waren bereits alle verletzen Personen, der frontal zusammengestoßenen Fahrzeuge,vom Roten Kreuz versorgt. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Fahrbahn gereinigt und die verunfallten PKW`s an die Abschleppunternehmen übergeben.
Nach der Endreinigung der Straße konnte diese nach ca. 1,5 Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden. Einsatzende 18:56 Uhr

Im Einsatz waren der LFB-A, KLF und KDO mit 20 Mann