60-iger Ernst Lang 

 Aktuelles  Kommentare deaktiviert für 60-iger Ernst Lang 
Apr 242022
 

Anlässlich seines 60-igsten Geburtstag lud Ernst zu einer gemütlichen Wanderung auf die Pettenfitsthütte ein. Dieser Einladung folgten natürlich zahlreiche Kameraden und auch unsere Freunde aus Bayern von der Partnerfeuerwehr aus Bischofsmais. In gemütlicher Runde wurden einige Stunden mit unserem Langsti gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Monatsübung April

 Aktuelles  Kommentare deaktiviert für Monatsübung April
Apr 242022
 

Bei der monatlichen Übung stand diesmal der Lotsen- und Nachrichtendienst im Fokus. Neben der Festigung des Digitalfunks wurden auch zahlreiche Wasserentnahmestellen begutachtet und auf ihre Verfügbarkeit kontrolliert.

Ungenacher Osterputz

 Aktuelles  Kommentare deaktiviert für Ungenacher Osterputz
Apr 112022
 

Traditionell trafen sich die Kameraden der FF Ungenach am Samstag, den 09.04.2022, vor der Karwoche zum Straßenschwoam im Ungenacher Ortszentrum. Somit ist der Ort wieder sauber und der Osterhase kann kommen.

 

Funkleistungsabzeichen Silber  

 Aktuelles  Kommentare deaktiviert für Funkleistungsabzeichen Silber  
Apr 082022
 

Am Freitag, den 8.April 2022, fand in Linz der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber statt.
4 Mann von der FF Ungenach nahmen daran teil und können sich nun freuen das FULA Silber in ihren Händen zu halten.

Wissenstest der Feuerwehrjugend

 Aktuelles  Kommentare deaktiviert für Wissenstest der Feuerwehrjugend
Apr 082022
 

Am Samstag, den 2. April 2022, fand wieder der jährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend im Bezirk Vöcklabruck im Feuerwehrhaus Frankenmarkt statt. Von der FF Ungenach erreichten folgende Jungs das Wissenstestabzeichen.

Bronze: Maximilian Schlager, Valentin Föttinger 

Silber: Jan Fitzinger, Michi Maringer

Gold: Matthias Grurl, Noah Moritz, Daniel Maringer, Leon Schmid

Nachwuchs

 Aktuelles  Kommentare deaktiviert für Nachwuchs
Apr 082022
 

Alle guten Dinge sind drei! Am Montag, den 4.4.2022, bekamen unser Zugskommandant Bernhard Schachinger und seine Frau Helene ihren dritten Sohn. Der kleine Niklas erblickte um 21:55 das Licht der Welt und brachte mit einer Größe von 51 cm stolze 3495 g auf die Waage. Herzlichen Glückwunsch von den Kameraden der FF Ungenach!

Monatsübung März

 Aktuelles  Kommentare deaktiviert für Monatsübung März
Apr 022022
 

Bei der Übung im März standen der Greifzug und die Seilwinde am Ausbildungsprogramm.

Die Sicherheitsvorkehrungen sowie die richtige Handhabung wurden erklärt und besprochen. Im Anschluss fand natürlich auch noch ein praktischer Teil statt.

Eisstock- Ortsmeisterschaft 

 Aktuelles  Kommentare deaktiviert für Eisstock- Ortsmeisterschaft 
Mrz 062022
 

Auch 2022 trat wieder eine Moarschaft der FF Ungenach bei der Ortsmeisterschaft im Eisstockschießen an. Nachdem die Gruppenphase unbesiegt mit Platz 1 gewonnen wurde, ging es ab ins Halbfinale.
Leider wurde das Halbfinale sowie auch dann das Spiel um Platz 3 knapp verloren.
Somit erreichte die Moarschaft FF Ungenach den 4.Platz von fünfzehn angetretenen Moarschaften.

 

Monatsübung Februar

 Aktuelles  Kommentare deaktiviert für Monatsübung Februar
Mrz 062022
 

Die Monatsübung im Februar fand im Stationsbetrieb unter dem Thema kraftbetriebene Geräte statt.
Hier wurden die Handhabung und Sicherheitsvorkehrungen der verschiedenen Geräte besprochen und geübt.
Weiters fand auch eine Schulung am STROMA samt den Tauchpumpen statt.

Nachwuchs beim Kommandanten

 Aktuelles  Kommentare deaktiviert für Nachwuchs beim Kommandanten
Nov 262021
 

Am Donnerstag, den 25. November, erblickte der kleine David das Sternenlicht der Welt.
Die FF Ungenach gratuliert den glücklichen Eltern Christina und Stefan sehr herzlich.