FF Ungenach

Babyalarm bei der Feuerwehr Ungenach!

Aktuelles  Kommentare deaktiviert für Babyalarm bei der Feuerwehr Ungenach!
Jul 262024

Herzliche Glückwünsche an Carina und Peter!

Am 23. Juli 2024 wurde euer Sohn Samuel geboren. Zu diesem freudigen Ereignis gratulieren wir euch ganz herzlich. Möge eure Familie stets mit Glück, Gesundheit und Liebe gesegnet sein. ❤️

Die Feuerwehr Ungenach wünscht euch alles erdenklich Gute für die Zukunft.🚒

Jugendlager St. Georgen im Attergau

Aktuelles  Kommentare deaktiviert für Jugendlager St. Georgen im Attergau
Jul 242024

Nach einer mehrjährigen Pause war es endlich wieder soweit! Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ungenach verbrachte vier aufregende Tage beim 4-Bezirke Jugendlager in St. Georgen im Attergau. Höhepunkte waren die spannende Lagerolympiade, eine mitreißende Playbackshow und beeindruckende Vorführungen der Einsatzorganisationen. Den jungen Kameraden hat es sichtlich Spaß gemacht! Ein großer Dank geht an die Organisatoren und unsere Jugendbetreuer für dieses unvergessliche Erlebnis.

Siehe auch folgenden Beitrag des BFK:

Kindergarten Besuch

Aktuelles  Kommentare deaktiviert für Kindergarten Besuch
Jun 202024

Heute, den 20.06.2024, hatten wir den Kindergarten Ungenach zu Gast bei der FF Ungenach! 👨‍🚒

Die Kinder konnten bei der Fahrzeugkunde viel lernen, unser FF Haus besichtigen und mit der Kübelspritze Becher gezielt runter spritzen. Zum Abschluss gab es für die jungen Gäste noch eine kleine Stärkung im Gemeinschaftsraum. Es war ein spannender und lehrreicher Tag für alle, und auch die Pädagogin hatte sichtlichen Spaß dabei.

Wir bedanken uns für euren Besuch und Interesse – bis zum nächsten Mal 😊

Leistungsbewerb in Ungenach am 15.06.2024

Aktuelles  Kommentare deaktiviert für Leistungsbewerb in Ungenach am 15.06.2024
Mai 282024

Wir möchten ganz herzlich zum Abschnittsfeuerwehrbewerb am Ungenacher Sportplatz am Samstag, den 15.06.2024 ab 09:00, recht herzlich einladen. Bewerbsgruppen Aktiv und Jugendgruppen aus dem Bezirk Vöcklabruck, sowohl als auch Gruppen über die Grenzen hinaus, liefern sich im Löschangriff einen Kampf für die besten Platzierungen, um Pokale ergattern zu können.

Für die Bewirtung und Unterhaltung ist ganztags gesorgt.

Auf Euer Kommen und tatkräftiges Anfeuern der Bewerbsgruppen freut sich die FF Ungenach.

Aufbau/Umbau der Homepage per 28.05.2024

Aktuelles, Einsatz  Kommentare deaktiviert für Aufbau/Umbau der Homepage per 28.05.2024
Mai 282024

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

die Homepage befindet sich neu im Aufbau, daher können Sie die letzten Beiträge noch nicht/nicht mehr sehen.
Wir bemühen uns so rasch als möglich die Seite zu aktualisieren und möchten für aktuelle Infos auf facebook „FF Ungenach“ oder auf instagram „ff_ungenach“ verweisen.

Herzlichen Dank,

die FF Ungenach

Ferienspaß

Aktuelles  Kommentare deaktiviert für Ferienspaß
Sep 142023

Auch heuer veranstaltete die Feuerwehr Ungenach Ende August wieder den Ferienspaß. Mit einem abwechslungsreichem Programm wurde den Kindern spielerisch die Arbeit er Feuerwehr näher gebracht. Zielspritzen, Wassertransport und Feuerwehrautowettspritzen waren einige der Stationen. Aufgrund der hohen Temperaturen war das Motto des Abends: Trocken bleibt keiner 🙂

Ölspur B143

Einsatz  Kommentare deaktiviert für Ölspur B143
Sep 072023

Am Mittwoch den 6.September wurde die Feuerwehr Ungenach um kurz nach 18:00 zu einer Ölspur auf der B143 quer durch das Einsatzgebiet alarmiert. Die Ölspur wurde gebunden und der Nachfolgeverkehr wurde mittels Hinweisschildern darauf aufmerksam gemacht.

Feuerwehrausflug Zell am See/ Kaprun

Aktuelles  Kommentare deaktiviert für Feuerwehrausflug Zell am See/ Kaprun
Aug 292023

Traditionell machte sich die Ungenacher Reisegruppe am letzten Augustwochenende wieder auf den Weg ein kameradschaftliches Wochenende zu verbringen. Das heurige Ziel war Zell am See. Start des tollen Programmes waren die Krimmler Wasserfälle gefolgt von einer Schifffahrt am Zeller See. Abgerundet wurde der erste Tag beim gemütlichen Abendessen im Hotel. Am Sonntag ging es dann weiter auf das kalte Kitzsteinhorn. Den Abschluss machte eine Kraftwerksführung in Kaprun mit Besichtigung der Staumauern am Mooserboden.

Sturmeinsatz Mittereinwald, Sonntag 27.08.

Einsatz  Kommentare deaktiviert für Sturmeinsatz Mittereinwald, Sonntag 27.08.
Aug 282023

Am Sonntag den 27. August wurde die Feuerwehr Ungenach zu einem Sturmschaden nach Mittereinwald alarmiert.

Ein Teil eines Baumes war auf ein Hausdach eines Nebengebäudes gestürzt und beschädigte dieses massiv. Da im Gebäude Heu gelagert wird musste der Baum beseitigt werden und das Dach provisorisch abgedeckt werden. Mithilfe eines Rückewagens wurden Teile des Baumes vom Dach entfernt. Im Anschluss wurde der restliche Baum mit der Seilwinde vom Tanklöschfahrzeug vom Gebäude weggezogen. In weiterer Folge wurde eine Arbeitsbühne zum Abdecken des Daches von einen ansässigen Unternehmen zur Hilfe gerufen.

Sturmeinsätze Samstag, 26.08.

Einsatz  Kommentare deaktiviert für Sturmeinsätze Samstag, 26.08.
Aug 282023

Auch im Gemeindegebiet von Ungenach hinterließ das Unwetter am 26. August seine Spuren. Von den Einsatzkräften mussten mehrere Bäume von den Straßen beseitigt, Straßen gesperrt und teilweise die grob verschmutzte Fahrbahn gereinigt werden.

In den Ortschaften Vorderschlag, Mösl, Reichering und Brunngstaudet waren die Straßen durch umgestürzte Bäume blockiert. In der Ortschaft Dornet musste ein in den Ästen hängender Ast beseitigt werden, um weitere Schäden zu vermeiden.