Okt 282022

Bei der Monatsübung im Oktober wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Timelkam und Zell am Pettenfirst die neuen Lagerhallen der Firma Exito beübt. Übungsannahme war ein Fahrzeugbrand samt übergreifen der Flammen auf die Halle 1.
Von den ersteintreffenden Einsatzkräften wurde der Fahrzeugbrand bekämpft und das Ausbreiten des Brandes eingedämmt.
Von den Pumpenfahrzeugen wurden zwei Zubringerleitungen mit insgesamt 1600 m zum Brandobjekt gelegt. Vom Rüst-Löschfahrzeug Zell musste auch noch eine Personenrettung aus Halle 2 durchgeführt werden. Nachdem die Wasserversorgung sichergestellt war konnte ein umfassender Löschangriff gestartet werden.
Bei dieser Übung standen rund 60 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen im Einsatz.