Sep 162022

Am letzten August Wochenende fand nach zweijähriger Pause wieder der traditionelle 2-Tages Ausflug der Feuerwehr Ungenach statt. Ziel war dieses mal die oberösterreichische Pyhrn-Priel Region.
Start war in Ternberg im Museumsdorf „Tal der Feitelmacher“ wo das Handwerk zur Herstellung von Feiteln besichtigt werden konnte. Danach ging es weiter ins Flößerdorf nach Großramming. Dort stand eine Floßfahrt mit Grillerei und abschließender Überquerung der Enns über die Hängebrücke am Programm. So mancher wagte sogar den Sprung in die erfrischende Enns.  Zur Übernachtung reiste die Reisegruppe weiter nach Spital am Pyhrn.

Am Sonntag startete das Programm mit einer Wanderung rund um den Schiederweiher in Hinterstoder. Leider meinte es der Wettergott hier nicht ganz so gut mit uns. Der Abschluss des Ausfluges fand in Schlierbach bei der Kremstaler Landmatura statt. Hier mussten nochmals alle ihr landwirtschaftliches Können und Wissen unter Beweis stellen.