Jun 292022

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen wurden die Einsatzkräfte bei der Übung im Juni nach Engelsheim alarmiert.
Am Einsatzort stellten sich zwei Szenarien, ein PKW mit drei eingeklemmten Personen und ein Auto das senkrecht an einem Baum lehnte. Um an beiden Einsatzstellen gleichzeitig arbeiten zu können, wurde die Einsatzmannschaft aufgeteilt. Die eine Gruppe führte gemeinsam mit dem Roten Kreuz, die Rettung der drei verletzten Personen aus dem auf der Straße stehendem Fahrzeug durch. Währenddessen wurde von der zweiten Gruppe das am Baum stechende Fahrzeug gesichert und ebenfalls die Personenrettung durchgeführt.
Zum Abschluss der Übung wurde noch ein Fahrzeugbrand samt Brandbekämpfung beübt.