Jul 102016

Sonntag, 10.Juli 2016, 15:36 Uhr

Die Feuerwehr Ungenach wurde am Sonntag Nachmittag zu einer Straßenreinigung nach Oberleim und Billichsedt gerufen. Vermutlich durch einen technischen Defekt herbeigeführt, öffnete sich bei einem mit Getreide beladenen Anhänger die hintere Bordwand, wodurch sich das Getreide auf der Fahrbahn verteilte. Da dies teilweise in unübersichtlichen Kurven passierte, war diese Situation äußerst gefährlich für Motorradfahrer und auch für Autos. Zur Beseitigung des Getreides wurde die Kehrmaschine eines ortsansässigen Unternehmens angefordert, welche das Getreide aufsammelte und anschließend beim betroffenen Landwirt wieder abkippte. Dadurch konnte ein größerer Ernteverlust verhindert werden. Einsatzende 17:04 Uhr.

Im Einsatz war die FF Ungenach mit KDO, TLF, LFB, KLF mit 22 Mann und die Polizei Vöcklabruck.