Jun 282016
 

Dienstag, 28.Juni 2016 um 15:20 Uhr

Die FF Ungenach wurde von einem Landwirt zu einer Tierrettung gerufen. Eine Kalbin hatte sich im Stall selbst losgelöst und war ins Freie gelaufen. Die ersten Fangversuche scheiterten und so lief das Rindvieh bis Unterleim. Da bei einem weiteren Versuch das Tier zu überwältigen eine Person leicht verletzt wurde, wurde die Rettung gerufen und die B 143 direkt vorbeiführt, wurden auch wir alarmiert um zu helfen bzw. den Verkehr zu regeln. Die zufällig von einer Übung nach Hause fahrende Mannschaft des Hub Vöcklabruck überlegte nicht lange und halfen uns auch sofort. Nach einer längeren Ruhepause für das Tier, konnte es in die Nähe eines Traktors getrieben, gefangen genommen und mit Hilfe des Traktors nach Hause in den Stall gebracht werden. Den herbeigerufenen Tierarzt mit einem Betäubungsgewehr brauchten wir somit nicht mehr. Einsatzende 17:00 Uhr

Im Einsatz waren FF Ungenach mit KDO und 6 Mann, Hub Vöcklabruck mit 3 Mann, SEW und NEF Vöcklabruck und Polizei Vöcklabruck mit 4 Mann

Kommentare sind derzeit nicht möglich.