Mrz 052023

Am Freitag, den 3.März, fand im Gasthaus Möslinger die Jahresvollversammlung der FF Ungenach statt.
Bei der Begrüßung konnte Kommandant Glück zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter den Gästen waren neben dem Hausherren Bürgermeister Hans Hippmair auch der Abschnittskommandant BR Alois Lasinger, Vertreter der Blaulichtorganisationen und die Freunde der Partnerfeuerwehr Bischofsmais.
In ausführlichen Berichten über das vergangene Jahr wurde von HBI Stefan Glück und seinen Bereichsverantwortlichen berichtet. Im Jahr 2022 wurden zwei Brandeinsätze und 58 technische von der Freiwilligen Feuerwehr Ungenach abgearbeitet. Neben diversen Lehrgängen und Ausbildungen auf Bezirks und Landesebene konnten auch wieder einige Leistungsabzeichen errungen werden. Das Highlight der Jugendarbeit waren bestimmt das Zeltlager im Gesäuse und das Laternenbasteln im Herbst.

Im Anschluss an die Vollversammlung wurde die Wahl für das neue Kommando durchgeführt.
Kommandant Stefan Glück wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ebenso bestätigt wurde Kassier Peter Stockinger.
Neu in ihr Amt gewählt wurden zum Kommandant-Stellvertreter Markus Mayr und zum Schriftführer Thomas Köstler.
Ergänzt wird das Kommando durch die beiden Zugskommandanten Bernhard Schachinger und Christoph Edtmaier sowie Lotsenkommandant Josef Purer und Gerätewart Markus Hackl-Lehner samt seinem Stellvertreter Dominik Pohn. Weiterhin kümmern sich Robert Duringer um die Jugendarbeit und Benjamin Glück um den Atemschutz.