Jan 012019
 

Am Samstag den 29.12.2018 ist unser Kamerad, E-HFM Alois Rauscher, für immer von uns gegangen. Alois Rauscher ist am 20.07.1947 der Freiwilligen Feuerwehr Ungenach beigetreten und war somit 71,5 Jahre Mitglied unserer Feuerwehr. Alois wurde in der Vollversammlung vom 03.03.2017 die 70 jährige Ehrenurkunde verliehen. Die Feuerwehr war ihm immer sehr viel Wert. Sogar in seinem hohen Alter rückte er noch in der braunen Uniform z.B. zur Vollversammlung, Florianifeier oder bei Begräbnissen aus.

Dein Herz hat aufgehört zu schlagen,
du wolltest gern noch bei uns sein.
Schwer ist dieser Schmerz zu tragen,
den ohne dich wird vieles anders sein.
Stets bescheiden, allen helfend,
so hat jeder dich gekannt.
Ruhe sei dir nun gegeben,
hab für vieles Dank.

Wir werden unserem Kameraden immer ein ehrwürdiges Andenken bewahren.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.