Jun 272018

Brand landwirtschaftliches Objekt in Mitterschlag war das Einsatzstichwort für die Feuerwehren Ungenach, Zell a.P. und Attnang bei der Monatsübung im Juni.  Beim Übungsobjekt stand ein Teil des Heubodens und in der darunterliegenden Garage in Brand. Durch den Einsatzleiter wurden sofort zwei Atemschutztrupps in das Brandobjekt beordert um die vier vermissten Personen zu suchen. Eine Person musste mit Hebekissen befreit werden, da sie sich im Bereich der Füße eingeklemmt hatte. Von den Besatzungen der Pumpenfahrzeuge wurden zwei Löschleitungen von den Löschwasserbehältern in Mitterschlag und Vornholz zur Versorgung der Dreheiter und des Tankwagens gelegt. Mit der Drehleiter Attnang wurde umgehend mit der Brandbekämpfung von oben begonnen. Nachdem die Verletzten gerettet wurden, wurde auch von den beiden Tankwagen mit der Brandbekämpfung begonnen. Nach Brand aus und der sehr positiven Übungsnachbesprechung gab es für die Übungsteilnehmer noch eine Jause im Feuerwehrhaus.