Mrz 102018

Samstag, 10.03.2018 um 09:54 Uhr

Die FF Ungenach wurde gemeinsam mit der FF Vöcklabruck zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen gerufen.

Auf der B143 im Diesenbach kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW, drei Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Von den beiden Feuerwehren wurden die verletzten Personen mit den hydraulischen Rettungsgeräten aus den beiden Unfallfahrzeugen gerettet und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben.
Weiters wurde die B143 zur Zeit der Personenrettung und der Bergung der PKW´s gesperrt und über Pilsbach umgeleitet.
Nach der Bergung durch ein Abschleppunternehmen wurde die Fahrbahn noch gereinigt und konnte anschließend wieder für den Verkehr freigegeben werden. Einsatzende 11:41 Uhr

Im Einsatz waren LF-B, TLF und KLF mit 19 Mann