Nov 052017

Das alte Kleinlöschfahrzeug, ein Ford Transit aus dem Jahre 1988, wurde mit dem 3. November 2017, durch ein neues KLF, ein Mercedes Sprinter von der Firma Walser aus Vorarlberg, ersetzt.
Mit diesem Meilenstein für die Feuerwehr Ungenach wurde wieder ein Fahrzeug nach dem neuesten technischem Stand in den Dienst gestellt. Zusätzlich zur Normbeladung für die Wasserförderung besitzt das Fahrzeug einen schwenkbaren LED Lichtmasten, ein Notstromaggregat, und eine Tauchpumpe für den Hochwassereinsatz. Die Umfeld-Beleuchtung und die Verkehrsleiteinrichtung sorgen für einen sicheren Einsatz bei Dunkelheit.

Am Freitag den 25.Mai 2018 wird das Fahrzeug nach der Segnung beim Feuerwehrfest in Kirchholz offiziell in den Dienst gestellt.

Weitere Bilder sind unter der Seite Fahrzeuge zu finden.