Aug 202017
 

Freitag 18.08.2017 um 23:00 Uhr

Ein schnell aufziehender Sturm sorgte in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Gemeinde Ungenach für mehrere Einsätze der Feuerwehr.

So mussten die Einsatzmannschaften der FF Ungenach um 23:00 in mehrere Orte ausrücken um die Straßen von den umgestürzten Bäumen zu befreien. Betroffen waren die Ortschaften Kirchholz, Zehentpoint, Hub, Kochberg und Vorderschlag. Weiters unterstützten wir die FF Vöcklabruck im Diesenbach im Bereich Höckner Keller und Poschenhof.

In Ainwalding stürzte ein Baum auf ein Hausdach, das daraufhin beschädigt wurde. Durch den alarmierten Energie-Versorger wurde die Stromleitung, die ebenfalls durch den Baum getroffen wurde, abgeschaltet. Nachdem Entfernen der Äste wurden die Lücken im Dach abgedichtet und der Strom wieder eingeschaltet. Einsatzende 02:15 Uhr

Im Einsatz waren LFB,TLF und KDO mit 20 Mann

 

Samstag 19.08.2017 um 12.00 Uhr

Am Vormittag des 19.08 wurden wir dann noch nach Brunngstaudet geholt wo ebenfalls ein Baum auf ein Haus gestürzt war. Mithilfe eines Teleskopladers wurde auch dieser Baum vom Dach entfernt. Einsatzende 13:30 Uhr

Im Einsatz war TLF mit 8 Mann

Kommentare sind derzeit nicht möglich.